Mein Foto

Letzte Kommentare

Letzte Einträge

Juni 2008

Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Archiv (Typepad)

Kategorien

Blog powered by TypePad
Mitglied seit 01/2005

« Energiepolitik: Union will an Ökosteuer festhalten | Start | Bürokratie-Deutsch »

Donnerstag, 07. Juli 2005

Terrorattacke auf Verkehrssystem: Bomben in Londoner Bussen und U-Bahnen - Tote und Verletzte

SPIEGEL online

Im dichten Berufsverkehr sind Bomben in mehreren Londoner Bussen und U-Bahnen explodiert. Bei einem Doppeldecker wurde das obere Stockwerk weggerissen. Mindestens 90 Menschen wurden verletzt, mehrere getötet. Der britische Innenminister Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen", ein anderer Politiker sagte: "Dies ist der ultimative Alptraum."

Also daß die Franzosen so weit gehen würden, hätte ich ja nicht gedacht. Ok, Mitterand war sowas schon zuzutrauen, aber der Schöngeist Chirac? All das nur wegen der Vergabe der Olympischen Spiele 2012 oder dem gescheiterten Europagipfel?

Falls sie's am Ende aber doch nicht waren, bitte trotzdem keine übereilten islamophoben Vorverurteilungen an die Adresse unschuldiger Widerstandsbewegungen im Mittleren Osten. Die waren's auf keinen Fall. Mit denen führen wir ja einen kritischen Dialog. Das wird uns bestimmt schützen.

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/t/trackback/272883/2778876

Folgende Weblogs beziehen sich auf Terrorattacke auf Verkehrssystem: Bomben in Londoner Bussen und U-Bahnen - Tote und Verletzte:

» Bomben gegen die Freiheit von Deutschling.de
In London haben heute Morgen 5 Sprengsätze zahlreiche Menschen verletzt oder getötet und die gesamte öffentliche Ordnung erschüttert. Auch zur Stunde noch überschlagen sich die Meldungen. Man hatte lange mit einem Anschlag in London gerechnet. S... [Mehr erfahren]

» Lüsterner Kitzel von antibuerokratieteam.de
Die Schlampe war aufreizend gekleidet und hat es sowieso mit jedem getrieben, die Tat sozusagen selbst provoziert - die klassische Verteidigungsrede jedes Vergewaltigers (oder desjenigen der lüsternen Kitzel bei der Vorstellung der Tat erlebt). Sovie... [Mehr erfahren]

» Der Tag, die Sicherheit und der Extremismus von thayer.de
Ein paar Wirrköpfe haben heute in London einen Anschlag verübt, der dem in Spanien am 11. März 2004 und New York a m 11. September 2001 zugeordnet werden kann. Da werden schnell wieder "strengen Sicherheitsmaßnahmen" gefordert und es indirekte als M... [Mehr erfahren]

Kommentare

auf ntv war der schuldige schnell gefunden: george w.
in berlin sei man ja noch sicher da deutschland sich nicht am irak feldzug beteilige.
die westlichen nationen müssen zusammenstehen und den islamisten zeigen wo der hammer hängt.

Ich sehe es schon vor mir, wie nun allenthalben nach einer "Intensivierung des Dialogs" gerufen werden wird. Und Tony Blair wird als Schuldiger ausgemacht werden: Denn warum hat er schließlich Bushs Schoßhündchen gegeben etc. pp.?

Nonetheless: Venceremos, religion of pieces!

Das schlechteste ist wohl das Anzeichen, dass Bin Ladens Deppen zuviel Geld haben. Ansonsten hätten sie doch fett auf die Olympiavergabe an Paris wetten können (natürlich bei britischen Buchmachern), um dann vor der Abstimmung die Bomben zu zünden.
Und wie kommt es eigentlich, dass bei den Anschlägen in Europa (Madrid, London) keine Selbstmordattentäter eingesetzt wurden? Sind wir Europäer Ziele zweiter Wahl? Lohnt es sich nicht, für uns zu sterben? Oder haben wir es den Grünen zu verdanken, dass jetzt auch Terroristen wiederverwendet werden?

Ich hoffe, dass diese dämliche kleine Ratte von Jose Luis Rodriguez Zapatero stolz ist. Im Westen mag man sein skandalöses Appeasement vergessen haben. Bei Al-Qaeda nicht.

@Thomas

Genau, meine Meinung.

und ich höre sie schon, die Gutmenschen:
-Wir brauchen mehr Dialog.
-Es waren nur verwirrte Einzeltäter.
-Zieht die Truppen zurück.
-Haha, die Kriegstreiber sind selberschuld

Sowas macht mich einfach nur wütend. Und in Paris, Berlin und Lodon laufen immernoch tausende Islamisten rum, die auch öffentlich Ihren Hass predigen pder durch internet verbreiten und niemand tut was dagegen. die tausenden menschenrechtsorganisationen haben nichts besser zu tun als 24h am tag über gitmo zu reden und den westen zu verurteilen. und die grünen sprechen vom islam als wäre er die friedensreligion schlichthin, während der papst die reinkernation der bösen ist. aber zum glück sind wir diesen peinlichen schröder und seinen beseten freund, chirac, bald los.

in tiefer trauer. ich habe familie in london.

Bei Statler hat man mich gerade für "Ausradieren" der Verwendung von Nazi-Sprache beschuldigt. Tut gut hier noch Gleichgesinnte zu treffen.

ihr habt ja so recht ... und wieder wird es sich alles rumdrehen ! Wie immer ... ich glaube da müssten sich schon ein paar hundert terrors auf den strassen londons einfinden und mit krumsäbeln leute abschlachten, bis die gutmenschen sich für eine kleine revanche entscheiden.

ich schwanke zwischen verachtenen kommentaren zum resultat der anschläge (also wenn schon richtig meine herren) und gezielten gegen-terror !?

irgendwie kotzt es mich schon an, das wir nicht mal ein paar von den deppen einfach über den haufen ballern.

na ja, immer schön demokratisch bleiben und so.

freue mich allerdings auch über den baldigen abgang von "horst" schröder und "den franzosen deppen".

@Captain Haddock: "Intensivierung des Dialogs" klingt gut. Am besten lässt sich der Dialog wohl mit ein paar cruise missiles intensivieren. Zumindest verstehen Terroristen diese genau.

Wegen so Typen wie euch haben wir diese Scheisse... Euch reicht das alles noch nicht, ihr seid erst zufrieden wenn die ganze Welt in Flammen steht, ihr Gewalt-Kranken!!!
Sucht euch mal nen guten Therapeuten!!!!!!

@Captain Haddock: "Intensivierung des Dialogs" klingt gut. Am besten lässt sich der Dialog wohl mit ein paar cruise missiles intensivieren. Zumindest verstehen Terroristen diese genau.

ja einen therapeuten ! das ist eine gute idee, wenn man so typen wie dir zuhört. damit man mal wieder erklärt bekommt das solche typen die auf so feige weise menschen töten die wirklich kranken sind.

außerdem sollte man mal die unzähligen, ach so friedliebenden muslime dieser welt fragen, was sie eigentlich tun um solche feigen schweine zu stoppen und aus der muslimischen gemeinde auszugrenzen. ops, das war wohl ein bißchen zu weit gedacht, den irgendwie ist ja so ein kleiner bombenterror gegen den westen und sein ungläubigen ja doch nicht so schlecht.

also her mit den cruise missiles... 3,2,1 - deins !

in diesem zusammenhang noch ein nettes posting von unserer geliebten "bitch" aus teheran.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,337284,00.html

quote:

"Doch ein wartender Vater sagte: "Großbritannien muss der Erde gleich gemacht werden, damit wir hier überleben können. Großbritannien ist doch das Symbol der Ausbeutung in der Welt. Alles Übel, das wir erleben, stammt von dort." Auf die Frage, wie er zu den unschuldigen Bürgern stehe, die dabei getötet wurden, sagte er: "Es gibt keine unschuldigen Briten. Sie sind als Nation schuldig!"

Diese extreme Meinung vertrat mein erster Interviewpartner ..."

Also das ist keine "Meinung" sondern ein Aufruf zum Massenmord und Rassenhass !

"Also das ist keine "Meinung" sondern ein Aufruf zum Massenmord und Rassenhass !"

Sowas passiert auf diesem Blog hier täglich...
Aber, ich weiss schon, ihr seid ja die Guten! Weiter so!
Ihr seid von der geistigen Haltung her kein Quentchen besser!

"@Captain Haddock: "Intensivierung des Dialogs" klingt gut. Am besten lässt sich der Dialog wohl mit ein paar cruise missiles intensivieren. Zumindest verstehen Terroristen diese genau."

Genau, sieht man ja schliesslich tagtäglich im Irak...

Meine Güte, kommt mal wieder klar!

P.S: Wollte eigentlich nur im Netz was zu Bono und seinen Hilfsprojekten für Afrika finden und bin durch Zufall hier gelandet. Manchmal spielt einem das Schicksal doch einen Streich...

@Mücke... Zustimmung

hey kelien pissnelke lies mal nach in welchem zusammenhang die nazis von "ausradieren" sprachen und dann: besser fresse halten.

Mal so ganz nebenbei... Die Täterschaft von muslimischen Gotteskriegern ist bis jetzt nur eine Vermutung...

@Olaf
"Also das ist keine "Meinung" sondern ein Aufruf zum Massenmord und Rassenhass !"

Ich möchte nicht wissen, was tagtäglich an Parolen an deutschen Stammtischen geschwungen wird.

P.S.: Den zweiten Teil der "Befragung" hast Du bei Deinem Zitat weggelassen, nicht wahr? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

"Wer ist denn verantwortlich für die Anschläge, fragte ich eine Mutter, die ihre Zwillingstöchter gerade vom Examen abgeholt hatte. "Ganz bestimmt nicht die Mullahs, denn die werden ja von den Briten finanziert", sagte sie - und brachte damit die umstehenden Menschen zum Lachen. Sind solche Anschläge denn berechtigt? "Ganz gewiss nicht. Es sind Unschuldige, die dafür bezahlen müssen. Die Taktik der Terroristen basiert auf Aggression, nicht auf Logik. Das hilft keinem." Da nickten die meisten um sie herum."


Ich will hier wirklich keinen anmachen, nur ein wenig zum nachdenken vor dem posten animier'n, das wars...

@Tim: soll ich aus deinen kommentaren jetzt entnehmen, dass du die anschläge gutheißt??

Wenn Du es in Betracht ziehst, das annehmen zu können, hab'ich was falsch gemacht.

Was mich bei der ganzen Diskussion immer stört ist, dass nie nach den Ursachen des islamischen Terrorismus gefragt wird. Warum ist der Hass auf die westliche Welt in islamischen Ländern so augeprägt? Ich habe dazu vor einigen Jahren mal eine interessante, aber leider wenig beachtete Diskussionsrunde mit Moslemvertretern auf CNN gesehen. Einer der Hauptpgründe der Wut der moslemischen Durchschnittsbevölkerung war demnach, dass die USA, die es sich ja zur Aufgabe gemacht haben, Freiheit und Demokratie auf der Welt zu verbreiten, über Jahrzehnte hinweg die engsten Verbündeten der hier viel kritisierten islamofaschistischen Diktaturen waren und teilweise heute noch sind (Saudi-Arabien z.B.).
Denn die Menschen in Saudi-Arabien, dem Iran und den anderen Diktaturen sind ja bekanntermaßen nicht ganz so zufrieden mit ihren Regierungen, wie es die "Wahl"ergebnisse glauben machen möchten. Logischerweise drängt sich daher bei vielen Menschen der durchaus berechtigte Verdacht auf, dass es den USA bei ihrer bisherigen Politik im Nahen Osten in Wirklichkeit nie darum ging, Freiheit und Demokratie für sie zu erwirken, sondern um die Verfolgung von Eigeninteressen. Die daraus resultierende Enttäuschung und Wut haben Hassprediger geschickt für sich genutzt um den Hass auf die ganze westliche Welt zu schüren und die heutigen Zustände zu schaffen.

Meiner Meinung bedarf es mehr als nur Cruise Missles auf die sog. Achse des Bösen, um das Vertrauen der Bevölkerung wieder herzustellen. Die saudi-arabische sowie die pakistanische Diktatur gehört ebenso verurteilt und sanktioniert wie die iranische oder syrische. Alles andere ist unglaubwürdig.

An alle die keine Ahnung haben:

Hört endlich mit diesem "Terror erzeugt Gegenterror" und dem "Man muss die Armut beenden" und dem "Nach den Ursachen forschen - USA und GB selber schuld" Unsinn auf.

Keiner der Terroristen der letzten Jahren, ob WTC oder jetzt London, war ein armer unterdrückter Araber der täglich eine Bombe auf den Kopf bekommen hat.

Das sind so gut wie immer Leute die im Westen leben, studieren oder arbeiten, und denen es dabei genauso gut oder schlecht ging wie den Menschen, welche sie töteten, selbst.

Eure Dialog-Scheisse ist Zeitverschwendung.

Ein Ideologe ist ein Ideologe ist ein Ideologe.

Wer meint ein Selbstmordatttentäter würde sich durch plötzlichen Reichtum von seiner Ideologie abbringen lassen, der zeigt einfach nur, dass er völlig Ahnungslos ist. Diese Leute leben für die Zeit nach dem Tod, nicht für das hier und jetzt. Die Situation hier und jetzt interessiert die einfach nicht, also auch nicht, ob sie reich oder arm sind.

Diese Leute leben in westlichen Wohlstand und dies hat nichts, aber auch gar nichts, von ihrem Fanatismus abgeschwächt. Das ist doch der beste Beweis, dass ihr nur lauter Unsinn labert.

Wirksam ist hier weder Dialog, noch Appeasement. An erster Stelle muss der Schutz stehen (der in London in den letzten Jahren - im Gegensatz zu den hämischen Kommentaren jetzt - durchaus erfolgreich war. Mehrere Attentate wurden in der Vergangenheit verhindert), an zweiter das Finden, Verfolgen und Ausschalten der Terroristen und deren Anstifter.

Eure Dialog-Scheisse und "Gewalt erzeugt Gegengewalt" Scheisse geht 100% an der Realität vorbei. Gott sei Dank sehen die Leute, welche heute in der Welt das sagen haben (Bush und Blair), genauso wie ich. Sollte jemals ein Dialog-Scheisser an die Macht kommen... Gott stehe uns bei.

Das alles ist übrigens ein Fakt, eine Tatsache, die objektive Realität und nicht einfach meine Meinung oder so. Deshalb hat auch jeder, der die Dinge anders sieht als ich, unrecht und naicht kapiert, dass er unrecht hat ist einfach - sorry - einfach nur Dumm. Punkt. So ist das und zwar GENAU so und kein bisschen anders.

@ Al

Soso, die armen Araber wollten also alle furchtbar gerne Steinigungen und Handabhacken abschaffen, aber die bösen Yankees, die das alles ja vor über tausend Jahren eingeführt hatten, haben sie daran gehindert.

Wenn es Dir wirklich darum ginge, daß der Westen früher den Fehler gemacht hat, sich der hausgemachten Despoten in der arabischen Welt zu bedienen, müßtest Du ja besonders froh darüber sein, daß man diese Politik endlich offiziell als falsch erkannt hat und zu korrigieren versucht.

Daß es in Saudi-Arabien und Pakistan nur langsam voran geht, heißt im übrigen nicht, daß da nichts geschieht. Es geht mir zwar auch nicht schnell genug, aber nicht mal das wenige geschähe, wenn es nach den Kriegsgegnern um Schröder und Chirac gegangen wäre. Nur kritisiert die niemand.

Wir wollen im übrigen nicht vergessen, daß diejenigen, die jetzt "Aber Saudi-Arabien!" oder "Aber Pakistan!" rufen, auch diejenigen sind, die am lautesten schreien würden, wenn die Neocons das Tempo mal wieder etwas forcieren. Oder wärst Du wirklich für regime change in den genannten Staaten?

"Meiner Meinung bedarf es mehr als nur Cruise Missles auf die sog. Achse des Bösen, um das Vertrauen der Bevölkerung wieder herzustellen."

Fangen wir wieder von vorne an. Widerlegt doch mal diese These, bitte, ich warte.

@Paul
"Daß es in Saudi-Arabien und Pakistan nur langsam voran geht, heißt im übrigen nicht, daß da nichts geschieht. Es geht mir zwar auch nicht schnell genug, aber nicht mal das wenige geschähe, wenn es nach den Kriegsgegnern um Schröder und Chirac gegangen wäre."

Das ist eine interessante Behauptung, wie kommst Du drauf?

"Wir wollen im übrigen nicht vergessen, daß diejenigen, die jetzt "Aber Saudi-Arabien!" oder "Aber Pakistan!" rufen, auch diejenigen sind, die am lautesten schreien würden, wenn die Neocons das Tempo mal wieder etwas forcieren.
Oder wärst Du wirklich für regime change in den genannten Staaten?"

Al schrieb, dass es unglaubwürdig ist, wenn man mit dem einen so, mit dem anderen so verfährt,nicht mehr und nicht weniger.
Er hat eben nicht geschrieben, dass er für einen Militärschlag gegen die genannten Staaten ist, sondern dagegen.In JEDEM Fall, so habe ich das verstanden und genau so sehe ich das auch.

@Christian Neubauer

Supi.Du lebst einem wirkliche Toleranz gegenüber anderen Meinungen vor, Respekt... *Ironieoff*

Im Übrigen habe ich jetzt noch mit keinem einzigen Wort gelesen, dass einer diesen Terror gut heisst oder "versteht", aus welchen Fingern saugt ihr euch das eigentlich?

Tim

Weisst Du, die Blindheit der Leute hier resultiert wohl auch aus dem Glauben man seie im Allgemeinen was besseres...
Wie gesagt, die Jungs (und vielleicht Mädels) hier sind um keinen Deut besser als die anderen Fanatiker. Beide rufen nach den Waffen, beiden kann es nicht genug Gewalt geben und beide sind unfähig einzusehen das sie selbst das grösste Problem sind. Vielleicht liegt es ja auch an einer verminderten Denkfähigkeit...

@ SNIM

Projektion, oh Projektion...

Kommentar schreiben

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Wenn Sie ein TypeKey- oder TypePad-Konto haben, bitte anmelden

Und jetzt die Werbung...

Kürzlich aktualisierte Weblogs

Wer nicht suchet, der findet

Sonstige Komplizen und Helfershelfer

Andere Marsch - flugkörper - diplomaten

Viel Feind, viel Ehr'

Geile Mucke